Triumphbogen mit etwa gleich großen Bögen auf zweistufiger Basis. Der Sims scheint (vgl. die Varianten) einfach gekehlt zu sein. Obenauf eine Quadriga im Schritt nach rechts; im einachsigen Wagen (die Var. #k0451 zeigt einen Streitwagen) zwei Personen. Bds. sind je eine grüßende/ jubelnde Figur zu sehen.
Es ist wohl anzunehmen, daß die Quadriga in natura wohl von vorn zu sehen ist; der besseren Darstellbarkeit wegen wird ja nicht selten (vgl. ) die Seitansicht gewählt.

Ref. bds.stempelgl., anscheinend einzige Architekturdarstellung der Stadt.

Anscheinend gibt es (bei stempelgl. Vs.) drei Rs.Stempel:
a) hoher, relativ schmaler Bau mit überhöhtem Mittelbogen, Quadriga im Schritt (#k0467)
b) flacher Bau mit überhöhtem Mittelbogen, Quadriga im Stand (#k0451)
c) flacher Bau mit etwa gleich hohen Bögen, Quadriga im Schritt (dieses Ex., Varb.1840)

Varianten a) u. c) besitzen im Ethn. scharfes und rundes, b) rundes Epsilon allein.